Unsere Gynäkologische Praxis ist auch eine zugelassene Impfpraxis

Infektionskrankheiten nehmen wieder zu! Sie stellen noch heute eine große Gefahr für Leben und Gesundheit dar. Sie werden durch Bakterien, Viren, Pilze oder Parasiten hervorgerufen, durch Erreger, die sich auf unterschiedlichem Weg verbreiten. Ohne Impfschutz können sich die Erreger ungehindert ausbreiten und schwerste Krankheiten verursachen. Gegen viele Infektionskrankheiten gibt es bis heute keine noch wirksame Behandlung!
Zu den effektivsten Maßnahmen für Ihre Gesundheit, zu den sichersten Vorbeugemaßnahmen, gehören Impfungen. Lebenslanger Schutz ist mit erfolgreicher Grundimmunisierung  u n d  mit regelmäßigen Auffrischungen möglich.

Im Kindesalter achteten Ihre Eltern und Ihre Kinderärzte auf Ihren Impfschutz. Wann haben Sie zuletzt Ihren Impfschutz überprüfen lassen?

Sind Auffrischungen vorgenommen worden? Wirkt Ihr Impfschutz noch?

Besteht evtl. jetzt oder später Kinderwunsch? Ein rechtzeitiger Schutz vor Röteln und anderen Infektionskrankheiten ist dann für das werdende Kind von besonderer Bedeutung.

Sind Kleinkinder in Ihrer Familie, die Sie anstecken könnten? Oder Mädchen, die noch die HPV-Impfung brauchen?

Planen Sie Reisen in bestimmte Regionen (deutsche Zeckengebiete? Asien? Afrika? Südamerika? Andere ferne Länder?)?
Dann gibt es für Sie nichts Wichtigeres als eine rechtzeitige Impfung und ein ausreichender Impfschutz! Und einen modernen, international anerkannten Impfpass.

Sind Sie evtl in Ihrem Beruf infektionsgefährdet? Oder brauchen Sie (z.B. in Lebensmittelbetrieben) besonderen Impfschutz?

Kommt evtl. die nächste Grippewelle auf uns zu? Haben Sie evtl. chronische Krankheiten? Sind Sie darum besonders infektanfällig? Oder haben Sie es mit sehr vielen Menschen zu tun?

Wußten Sie, dass Hepatitis B die gegenwärtig häufigste sexuell übertragbare Krankheit ist? Und dass die Hepatitis B-Impfung vor Leberkrebs schützt?

Wir möchten Ihnen helfen, Ihren Impfschutz wieder auf den neuesten Stand zu bringen:
Wir können hier Ihren Impfschutz prüfen, können Auffrischungen durchführen, Ihren Impfschutz vor einer Schwangerschaft sicherstellen, notwendige Impfungen vornehmen lassen. Wir empfehlen folgende Impfungen:

• Tetanus (Wundstarrkrampf) und Diphtherie
  • Poliomyelitis (spinale Kinderlähmung)
  • Hepatitis A und B
  • Varizellen (Windpocken)
  • Influenza (Grippeschutzimpfung)
  • Masern, Mumps (Ziegenpeter), Röteln
  • Pertussis (Keuchhusten)
  • Pneumokokken-Infektion (bakterielle Lungenentzündung)
  • Meningokokken (bakterielle Infektion von Hirnhaut und Rückenmark)
  • FSME (Früsommer Meningoencephalitis: Virale Infektion von Hirn- und Hirnhaut, übertragen durch Zecken)
  • HPV (Gebärmutterhals-Krebs)

Lassen Sie sich beraten! Und bitte bringen Sie zu jeder Impfberatung Ihren Impfpass und, soweit vorhanden, auch   a l l e  anderen Impfunterlagen mit.

Und noch ein Hinweis zum Schluss: Achten Sie bei jeder Reise besonders auf Ihre Unterlagen! Gehen die dennoch verloren, sind Ihr Ausweis, Ihr Pass und Ihre Karten ersetzbar, Ihr Impfpass aber ist unersetzbar, es sei denn ....
 .... Sie haben ihn kopiert.
Darum: Kopieren Sie Ihren Impfpass! Bei Reisen in Deutschland lassen Sie dann das Orginal zu Hause und nehmen die Kopie mit. Bei Reisen in ein Ausland lassen Sie die Kopie zu Hause und nehmen das Orginal mit.

IMPFUNG JETZT - BEVOR ES ZU SPÄT IST